Beschluss: geändert einstimmig empfohlen

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 0, Enthaltungen: 2

Die Tätigkeitsberichte, wie sie in dem alten Entwurf enthalten waren, sollen wieder in den Entwurf des Nahverkehrsplanes übernommen werden.

Bei dem Entwurf des Nahverkehrsplanes wird auf Seite 95 Absatz 4 wie folgt geändert:
Die bislang nicht umgesetzten Maßnahmen aus dem Nahverkehrsplan des Landkreises Lüchow-Dannenberg für den Zeitraum 2007 bis 2012 wurden erneut als Maßnahmen aufgenommen, sofern deren Umsetzung nach wie vor als sinnvoll erachtet wurde. Der Landkreis wird einmal jährlich berichten, ob die Maßnahmen aus dem aktuellen Nahverkehrsplan umgesetzt wurden bzw. welchen Bearbeitungsstand sie haben.“ Danach wird, auf Grund der Anpassung des Entwurfes durch diesen Beschluss und derer des Kreistages zur Direktvergabe und zum Fahrplankonzept für den ÖPNV ab 2017, das Beteiligungsverfahren gemäß § 6 (4) Nds. Nahverkehrsgesetz erneut durchgeführt.