Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Enthaltungen: 1

Landrat Schulz erläutert, dass sich die Wahlzeit nach der des Landtages richtet. Er plädiert daher für einen aktiven Kreistagsabgeordneten.

 

KTA Dehde erklärt, dass KTA Klepper weiterhin für den Beirat benannt ist. Es sollte dem Landrat gefolgt werden und ein aktiver Kreistagsabgeordneter gewählt werden. Er übergibt das Vorschlagsrecht für die Wahl des Stellvertreters an die CDU.

 

KTA Carmienke beantragt eine Sitzungsunterbrechung.

 

Sitzungsunterbrechung von 17:45 Uhr bis 17:50 Uhr.

 

KTA Carmienke schlägt KTA Järnecke als Stellvertreter vor.

 

 

Der Kreistag entscheidet, ob Herr Klaus Wohler seine Funktion als Stellvertreter im Biosphärenbeirat „Niedersächsische Elbtalaue“ bis Ende der Berufung behalten soll.

 

Soweit der Kreistag entscheidet, dass Herr Wohler das Mandat nicht behalten soll, sind die Mitglieder Klepper und Wohler abzuberufen und neue Mitglieder zu benennen.

 

Für den Biosphärenreservatsbeirat wird benannt:

1. als Mitglied:                    Klepper, Hermann-Dieter

2. als Stellvertreter:             Järnecke, Christian

 

Das Nds. Umweltministerium wird gebeten, die og. Personen in den Biosphärenreservatsbeirat zu berufen.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig beschlossen, 1 Enthaltung